Vor-Führungen für Gruppen

Neben unseren normalen Öffnungszeiten und den im Jahresprogramm ausgewiesenen Veranstaltungen sowie unserem Programm für Schulen bieten wir auch Vor-Führungen für Gruppen aller Art an.

Diese Veranstaltungen können zeitlich und inhaltlich nach den Wünschen der Gruppe abgestimmt und vereinbart werden, selbstverständlich auch außerhalb unserer täglichen Öffnungszeiten. Unter dem Motto „Geschichte, Geschichten und Betrieb“ erwartet Sie in unserem Museum ein Stück Kulturgeschichte der Technik, hautnah erlebt. Und wer meint, das sei nur etwas für „Experten“, der wird schnell eines Besseren belehrt, wenn es beim Betrieb unserer historischen Maschinen und Anlagen brummt und zischt sowie spannende Geschichten über Erfindungen und Erfinder dazu erzählt werden.

Die Dauer einer solchen Vor-Führung beträgt ca. 1½ bis 2 Stunden.
Die Kosten betragen 7,00 € pro Person. Bei Gruppen mit weniger als 15 Personen beträgt der Preis pauschal 105,00 €.
Anfragen und Anmeldungen bitte unter:
Tel.: 0431-580309 oder

leitung@maschinenmuseum-kiel-wik.de